Über mich

Hier kommt ein Text rein, über mich, was mich ausmacht, verschiedene Einflüsse, meine Haltung, meine Vielfältigkeit, Freunde an Innovation und Wissen wie schwierig Verhaltensveränderung ist, ​wie wichtig es ist seinen Weg zu gehen, weil es gibt keinen anderen, das es gar nichts anders gibt.
"dazwischen ein Zitat, das piept das ein bissl auf"
Vielleicht eine Grafik zu den Einflüssen, meine heutigen Tätgikeitsbereiche, immer wieder was neues, Förderung von Projekten...
  • Wirtschaft- und Organisationspsychologie (bis 2021)
  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum in personzentrierter Psychotherapie
  • Focusing
  • Transaktionsanalytisches Coaching bei TRIGON
  • Sterbe- und Trauerbegleitung
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum
  • Führungskräfteausbildung

Ausbildungen

Ausbildung

  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum in personzentrierter Psychotherapie bei der Österreichischen Gesellschaft für wissenschaftliche, klientenzentrierte Psychotherapie und personzentrierte Gesprächsführung (ÖGWG) in Kooperation mit der Donau-Universität Krems

  • Psychotherapeutisches Propädeutikum am Postgraduate Center der Universität Wien (HoPP)

  • Transaktionsanalytische Coachingausbildung bei TRIGON Entwicklungsberatung

  • Sterbe- und Trauerbegleitung bei der Österreichischen Buddhistischen Religionsgemeinschaft

  • Wirtschaft- und Organisationspsychologie an der Donauuniversität Krems (bis 2021)

Erfahrungen und Tätigkeiten im psychosozialen Bereich

  • Spielsuchthilfe Wien, seit 2017

  • Freie Praxis in Wien seit 2016

  • Praktikum und ehrenamtliche Mitarbeit - Palliativstation im Krankenhaus Göttlicher Heiland, 2014-2017

  • Praktikum - Akutpsychiatrie für Erwachsene im Krankenhaus Rudolfsstifung 2016

  • Praktikum - Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Wiener AKH, 2014

  • Mitglied der Ethikkommission der ÖGWG seit 2015

Mitgliedschaften

Beratung und Coaching

Kontakt

 

 Michael Bständig

Holzmeistergasse 7-9/Top 2.3

1210 Wien

+43 676 9036377

office@michaelbstaendig.at 

Termine nach Vereinbarung!

Erreichbarkeit

 

Öffentlich:​

U6

Straßenbahnlinien 25, 26, 30, 31, 33

Autobus 20A, 28A, 29A, 33A, 34A

Schnellbahn S1, S2, S3, S4, S7

Fahrrad:

Ein Fahrradständer befindet sich in der Gasse vor der Türe.

Auto:

Im Umkreis der Praxis befinden sich kostenfreie und kostenpflichtige Parkmöglichkeiten.